ÜBER MICH

Vivian Wauer

JEDEN TAG ETWAS MEHR AUTHENTISCH

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast. Mein Name ist Vivian. Mit mir beginnst du eine ganz besondere Reise. Eine Reise zu dir selbst.  Ich selber bin viele Jahre im Ausland unterwegs gewesen und habe viele tolle Orte gesehen, aussergewöhnliche Menschen kennengelernt und interessante Jobs gehabt. Doch die interessanteste Reise begann für mich vor einigen Jahren. Ich hatte mit meiner Gesundheit zu kämpfen und war zudem vorgeprägt durch eine außergewöhnliche und schwierige Gesundheitsgeschichte meiner Schwester. Zu dieser Zeit habe ich die Alternativmedizin für mich entdeckt.

 

Um wieder selber mehr Lebensenergie zu bekommen, begann ich eine Reise in mein Inneres. Ich begann ein Selbststudium zur ganzheitlichen Medizin und bildetet mich weiter zur ayurvedischen Abhyanga-Masseurin (eine Ganzkörper-Öl-Massage), zur Hatha Yoga Lehrerin und zum Bewusstseins-Coach. Ich habe viel über meinen eigenen Körper und über das Bewusstsein und Unterbewusstsein gelernt. Durch meine Erfahrungen am eigenen Körper, meine Weiterbildungen und die Beobachtung von Krankheitsbildern an anderen Menschen entwickelte ich ein Verständnis für die Wurzeln unserer Krankheiten.

 

Heute teile ich mein Wissen und begleite Menschen mit Mitgefühl auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und Bewusstsein für Ihren eigenen Körper und ihre Emotionen im Alltag. Mir liegt viel daran ein authentisches Leben mit mehr Feingefühl zu vermitteln, um so ein gesundes, ausgeglichenes Leben gefüllt von Kreativität und Freude leben zu können.

Ich möchte dich bestärken, dass du mit mehr Bewusstsein für deine eigene Gesundheit selbst Verantwortung für dein eigenes Leben übernehmen kannst.

Wir sind in unserer heutigen Gesellschaft einem enormen Stress und Druck ausgeliefert, der uns gesundheitlich so in die Knie zwingt und psychisch belastet. Es ist an der Zeit, dass jeder persönlich das Ruder in die Hand nimmt und an sein eigenes Wohlbefinden denkt, damit wir gesund und mit Lebensfreude unsere Kreativität ausleben können und unser Leben genießen lernen. Nur so können wir gute Eltern, Großeltern, Freunde, Nachbarn, etc. ... sein.

Vivian Wauer

geboren in Wuppertal 1987

Ausbildung/Arbeitsplätze: 

  • Realschulabschluss in Wuppertal

  • Hotelfachausbildung - Portugal/ Madeira  

  • Padi Dive Master - Madeira/ Deutschland

  • Seamans/ Deckhand Ausbildung - Isle of Wight, England 

  • Deckhand/ Stewardess - 41m Toppsegel Schoner Sir Robert B.P. 

  • Deckhand - 162.5m Motor Yacht Eclipse 

  • Work&Travel Neuseeland - Feldarbeit & Weinkeller

  • Work&Travel Japan - Skiverleih 

  • Skilehrerin - Garmisch-Partenkirchen

  • Guide - Kletterwald in Garmisch-Partenkirchen

  • Barkeeper&Guide - Igludorf auf der Zugspitze

  • Zertifizierte Yoga Vidja Ayurvedische Ganzkörper Masseurin 

  • Zertifizierte RYS 200Std. Hatha Yoga Lehrerin 

  • Zertifizierter Entscheidungscoach 

Wenn du Lust hast dich zu Hause schon mal inspirieren zu lassen, kann ich dir nur empfehlen auf meiner BEWUSSTSEINSPLATFORM vorbei zu schauen. Ich stelle viele interessante Menschen, Videos und Themen vor, welche dich stauen lassen werden!

P.s. Als Legasthenikerin arbeite ich jeden Tag an meinem Selbstvertrauen: Mut zum Schreiben und Mut zum Sprechen.

Ich möchte meiner Schwester Nina für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Seite hier sehr Danken. Ebenso ist mein Dank für deine Nachsicht mit Grammatik- und Rechtschreibfehler an DICH gerichtet!

Sei Selbstbewusst

Zu viele Tage sind 

verloren, uns mit anderen zu vergleichen und uns zu wünschen wir wären etwas was wir nicht sind.

Jeder hat seine eigenen

Stärken und Schwächen 

Nur dann, wenn du alles an dir,

was du bist und nicht bist, akzeptierst 

Erfährst du wahrhaftes Glück! 

Meine Bücher

Meine Yoga Playliste

Meine Musik zur Morgen 

Meditation 20min

 

Yuki und meine Geschichte

Mein Logo stammt von dieser Statur ab!

Im Winter 2013 in Japan bin ich an ihm auf meinem Weg zur Arbeit täglich vorbei gegangen. Ich fand er hatte irgend etwas Besonderes an sich. Obwohl er nur ein Block aus Stein war, wirkte er so lebendig auf mich! Obgleich es auf meinem Weg heftig stürmte oder bitter kalt war, der kleine Mönch schaffte es mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nachdem ich ein paar Wochen nun an ihm vorbei ging, fand ich er sollte einen Namen bekommen. Ich nannte ich ihn Yuki!

Yuki ist japanisch und hat zwei verschiedene Schriftzeichen. Es kann Schnee, Mut oder Glück heißen!

In meinen Augen waren alle drei Bedeutungen eine perfekte Beschreibung für den kleinen Kerl. Er strahlte die perfekte und verschmitzte Mischung aus Freundlichkeit, Weisheit, Ruhe, Abenteuerlust und Zufriedenheit aus! Für mich sind es genau die Eigenschaften, die ein Leben lebendig und erfüllt gestalten. Seit dem wurde er zu meinem Vorbild und ich versuche jeden Tag mit diesen Tugenden zu füllen!

Vielleicht zaubert er Dir ein ähnliches lächeln ins Gesicht!?

 
Mehr Bewusstsein, Mehr
Freude, Mehr DU!

Folge mir

  • Facebook - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle